Ein Züchter stellt sich vor

Wir sind eine 5-köpfige Familie und wohnen in der Nähe von Wien in einem Haus mit Garten. Meine Erfahrungen mit Hunden und im speziellen mit Leonbergern darf ich schon aus meiner Kindheit mitnehmen, da bereits meine Mutter (Zwingername Elisa´s) Leonberger gezüchtet hat. Mein Standardsatz zu meiner Kindheit lautet: ich bin von einer Leonbergerhündin aufgezogen worden. Wir waren ein Herz und eine Seele. Diese enge Bindung zu Leonbergern habe ich meinen Kindern weitergegeben und ebenso meinen Mann damit angesteckt. So sind wir alle mit viel Freude und Hingabe eine große Leonbergerfamilie.

Mitglied des Österreichischen Club für Leonberger Hunde (ÖCLH).

Leonbergerzucht in zweiter Generation

unsere Philosophie

Wir züchten Leonberger um den Erhalt dieser wunderbaren Rasse sicherzustellen. Bei unseren Hunden legen wir besonderen Wert auf:

  • Gesundheit
  • hohe Lebenserwartung
  • Wesensmerkmale

Neugierig geworden?

Unsere Hunde

Leo´s

Barista ist unsere aktuelle Zuchthündin.

Unser erster Leonberger nach Jahren der Abstinenz. Leider ist Violetta nicht für die Zucht geeignet. Der ÖCLH vergibt jährlich für den schönsten österreichischen Leonbergerkopf den Stern von Österreich. Hier war Violetta unter den Nominierten.

2019 – 2019

Camara-Orena vom Rötelbach

Camara wurde auf Grund eines tragischen Unfalles leider nur 4 Monate alt. Wir halten dich für immer in unserer Erinnerung.

weitere Hunde

2015 –

Kuni von der Gänsewiesen

Auch ein Sennenhund lebt bei uns. Kuni ist eine Appenzeller-Entlebucher Mischlingshündin.